Donnerstag, 29. Januar 2009

Meine Idee von Nebenverdienst

Ich habe mir überlegt, da mir das Nähen soviel Spaß macht, wieso sollte ich da nicht Kleider nähen und sie eventuell verkaufen?
Das hier ist mein erster Versuch, den schwarzen Stoff habe ich aus einem Koffer voller Stoff von meiner Oma (ein Dachbodenfund sozusagen :) ), den grauen habe ich dazu gekauft. Im Moment bin ich dabei, den Rock über und über mit kleinen Perlchen zu besticken, ich hoffe man kann es einigermaßen auf dem Detailbild erkennen. Ich komme dank der Uni (lernen geht nunmal vor) nur sehr sehr langsam vorwärts, aber ich bemühe mich sooft es geht abends wenigsten ein paar anzunähen. Ich bin auf diese weise um den halben Rock herum, steter Tropfen höhlt den Stein, nicht wahr?
Die Ärmel und das Futter des Oberteils fehlen nochm außerdem muss der Reißverschluss noch rein, die Ärmel und auch der Rest vom Kleid mit Spitze versehen werden, aber ich habe das Gefühl so langsam aber sicher vorran zu kommen.
Und demnächst habe ich wieder ein Mathemodul. Das sollte nicht so stressig sein, vielleicht schaffe ich ja dann wieder etwas mehr...
Hier also das graue Rokokokleid in Arbeit:Rokokokleid-2-in-Arbeit
Und hier eine Detailaufnahme, in der man hoffentlich die Perlchen sieht:Rokokokleid-2-in-Arbeit-Detail

Allgemeines
Brettchenweben
Filetknüpfen
Gute Vorsätze
Nähen
Patchwork
Scrapbooking
Spinnen und Naalbinding
Stricken
To-Do-Liste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren